28.06.2003 - JAHRMARKT UND SCHLUSSLAGERFEUER
Heim

Den Abschluss unserer Heimstundensaison 2002/03 feierten wir wie immer mit einem Lagerfeuer.

Zuvor gab es noch einen Jahrmarktbetrieb mit „um die Wette nageln“, wobei ein attraktives Bild kreiert wurde,mit ulkigen Fotos, für deren Realisierung Haggi extra seine Computeranlage mitgebracht hat, mit einem Pferdewettrennen, bei der wie in schlechten Krimis furchtbar viel betrogen und gemauschelt wurde und mit dem „Verkauf“ von „Krimskrams“, wo Göttin Fortuna ein bisschen im Spiel war.

Im Zentrum der Lustbarkeiten war aber der Gastronomiebetrieb der CaEx. Besonders die Bosnas fanden dabei reißend Absatz.

Im Rahmen des Lagerfeuers gab es noch eine besondere Attraktion: 5 Leiter und Leiterinnen forderten die Eltern heraus, um die Wette ein Doppelkegelzelt aufzustellen und nach dem o.k. von Schiedsrichter hgk wieder zusammenzulegen. Ich schreibe es nicht gern, aber die Eltern haben gewonnen und zwar mit 14 Sekunden Vorsprung. Weil man danach nicht um Ausreden verlegen sein darf, muss aber gesagt werden, dass die Eltern viel mehr waren, dass einige gestandene Pfadfinder dabei waren und vor allem, dass sie moralische (und auch tatkräftige) Unterstützung von ihren Kindern bekamen.

Jedenfalls haben die Eltern dann verdientermaßen den Preis, ein Freigetränk an der Bar, genossen.

Michael Kerschbaumer