Berichte
27.07.2007 - RARO-AUSFLUG NACH CESKY KRUMLOV
Tschechien

Wir (9 RaRo und 2 Leiter) machten uns am Freitag, dem 27. Juli 2007, nach Cesky Krumlov (Krumau) in Tschechien auf um wenigsten (auch wenn es leider mit unserem "richtigen" Sommerlager nichts geworden ist) ein Wochenende in unserer Runde zu verbringen.

Der frühe Freitag Nachmittag verging mit Einkaufen der Lebensmittel und Beziehen der Zimmer in unserer absolut netten Herberge (www.hostelpostel.cz) leider viel zu schnell und dann kamen wir erst am späten Nachmittag dazu die überaus pittoreske Innenstadt von Krumau zu besichtigen. Vorbei an winzigen Häusern, hängenbleibend bei diversen Schaufenstern, ging es den Schlossberg hinauf bis hin zu den Schlossgärten. Nach besonders gemütlicher Abendgestaltung ging es dann auch nicht allzu spät ins Bett um für die Anstrengungen des nächsten Tages trotzen zu können.

Am nächsten Morgen ging es dann per Auto zunächst entlang der Vlatva flussaufwärts um anschließend per Raft auf dem Fluss wieder nach Krumau zu paddeln - etwas was man in dieser Gegend einfach unbedingt gemacht haben muss, ebenso wie die nachmittägliche Besichtigung der örtlichen Brauerei und dem anschließenden Essen im Braugasthof. Auch dieser Abend verging mit Spielen, Diskutieren und gemütlichem Beisammensein leider zu schnell.

Der Sonntag bestand noch aus einem ausgedehnten Frühstück und einem abschließenden Spaziergang durch die engen Gassen, wo noch schnell ein paar Mitbringsel eingekauft wurden, um dann zufrieden die Heimreise antreten zu können.

Alles in Allem war dieses Wochenende wichtig für unsere Gemeinschaft und eine Einstimmung auf das nächste Jahr, in dem wir uns schon auf den großen Zuwachs von den CaEx freuen (für die wir uns ja auch in Krumau schon ein paar nette Überstellungsideen erdacht haben!).

Haggi