Berichte
16.07.2007 - CAEX-SOLA
Frankreich - Seite 1

An einem der heißesten Tage des Jahres trafen sich 13 CaEx und 6 Leiter um die weite Reise ins Loire-Tal in Frankreich anzutreten. Zuerst ging es Richtung Straßburg begleitet von viel Stau, extremer Hitze (>36° C) und vielen Autobahnraststationen. Endlich angekommen in der Jugendherberge war es leider zu spät fürs Zentrum. Daher mussten wir Pizza essen gehen (italienisches Essen in Frankreich von Indischen Köchen).

Nach einer kurzen Nacht brachen wir zum endgültigen Lagerplatz in der Nähe von Amboise auf. Auf unserem langen Weg lauerten jede Menge gefräßiger Mautstellen. Auf Umwegen und nach ca. 1300 km waren wir endlich am Ziel. Herzlicher empfing uns der Gutsherr und seine Frau in dem Schloss, das wie aus einem Märchen erschien: ein riesiger Park, ein Badeteich... nur keine Sanitäranlagen für uns. Kein Problem, die bauten wir uns kurzerhand am nächsten Tag.