23.11.2007 - GUSP-HEIMSTUNDE "PFADFINDERGESCHICHTE"
LV

Für diese Heimstunde, die ganz dem Thema "Entstehungsgeschichte der Pfadfinderbewegung" gewidmet war, besuchten wir das Pfadfinderhaus des Landesverbandes der Salzburger Pfadfinder, weil wir dort genau die richtigen Rahmenbedingungen vorfanden.

Die größeren GuSps nutzten nämlich den Zugang zum weltweiten Internetz und suchten passende Fotos, um anschließend eine Powerpointpräsentation zum Leben von Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinder, und der Entstehung unserer Bewegung zu erstellen. Die kleineren der GuSps hörten derweilen interessante Dinge über die Geschichte der Pfadfinder, die sie gleich im Anschluss daran in Form kleiner Theaterstücke kreativst umsetzten.

Nachdem die Größeren und die Kleineren ihre sehr gelungenen Beiträge fertig hatten, kam es zu einer großen Präsentation und Aufführung, die sich wirklich sehen lassen konnte.

Tosender Applaus bestätigte diese Tatsache!

Es war auf jeden Fall eine interessante aber auch lustige Heimstunde, für deren erfolgreichen Verlauf ich allen Beteiligten meinen Dank aussprechen möchte!

Gut Pfad,

Wolfgang