09.05.2007 - STADTRALLYE DER WIWÖ
Stadt Salzburg

In der Heimstunde am 9. Mai trafen sich neun wetterfeste WiWö und 4 Pfadiführer zur Stadtralley beim Haus der Natur.

In zwei Gruppen galt es von dort aus die Stadt zu erkunden. Wir zählten die Pferde bei der Pferdeschwemme und die Stufen im Toscaninihof, fanden die Preise der Festungsbahn heraus, nahmen das Tor der Franziskanerkirche genauer unter die Lupe und erfragten ein WiWö-Codewort in einem Geschäft der Salzburger Altstadt. Außerdem erfuhren wir, wie oft das Glockenspiel läutet, aus wievielen Fontänen der Brunnen am Reinhardt-Platz speit und welches Gebäude sich gegenüber dem Festspielhaus befindet. Da wir alle Fragen so gut beantworten konnten, verabschiedete sich während der Stadtralley sogar der Salzburger Schnürlregen!

Zum Schluß wurden alle dem Wetter trotzenden Teilnehmer der Stadtralley mit einer süßen Überraschung belohnt.

Allzeit bereit,

Daniela