Berichte
09.05.2008 - BIBERBESUCH IM KINDERSPITAL
Mülln

Besuch der Biber in der Ambulanz der Kinderchirurgie

Am Freitag, den 9. Mai 2008, trafen wir Biber uns im Krankenhaus, um gemeinsam die Ambulanz der Kinderchirurgie kennenzulernen. Zuerst durften wir ein Rettungsauto von innen besichtigen, wo sich Nina und Susi auf die Trage legen durften und sogar einmal aus- und eingeladen wurden. Dann erfuhren wir in der Ambulanz was passiert, wenn ein verletztes Kind eingeliefert wird. Die Biber durften sich abwiegen, Röntgenschutzwesten probieren und Röntgenbilder anschauen, sie wurden abgehört und verarztet und wer wollte, konnte sich auch für seinen Arm eine Gipsschiene verpassen lassen. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Besuch im Krankenhaus, der den Kindern auch viel Spaß gemacht hat und sie so die Scheu vor dem Krankenhaus etwas verloren haben.

Wir danken den Pflegeschülerinnen Sabine, Ingrid und Maria für den tollen Nachmittag!

Gut Pfad und Biber, Biber! Daniela