10.05.2008 - BIBER PFINGSTAUSFLUG
Lipplgut

Am Samstag, den 10. Mai 2008, besuchten viele Biber mit ihren Eltern und auch Geschwistern das Lipplgut, um einen tollen Spielenachmittag und endlich ihr erstes Lagerfeuer zu erleben. Zuerst konnten das Haus der Wichtel und Wölflinge und dann der Lagerplatz der Guides/Späher und Caravelles/Explorer mit ihren Lagerbauten besichtigt werden. Danach starteten wir einen Stationenlauf in vier Biber-Eltern-Gruppen, wo man nach gelungen absolvierter Aufgabe Buchstaben für das Losungswort sammeln konnte. So vergnügten sich alle beim Paarschilauf, Seilziehen, Magnetfische angeln, Eisbär & Pinguin Spielen und Merkkim. Zum Abschluss stärkten wir uns mit Saft oder Kaffee und Kuchen und (endlich!) mit einer über dem Lagerfeuer selbst gegrillten Knacker.

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme an unserem Biberausflug, besonders auch der Eltern, die ihre Kinder bei den verschiedenen Stationen tatkräftig unterstützt haben!

Gut Pfad, Daniela

PS: Die Lösung der Buchstabenralley war übrigens:

Biber, Biber, 1, 2, 3

Biber, Biber, gern dabei,

Biber, Biber, 2, 3, 4

Biber, Biber, das sind wir!