Berichte
19.07.2008 - SOMMERLAGER UND 50 JAHRFEIER
Lipplgut - Seite 1

Ein spannendes, prall mit Aktivitäten gefülltes Sommerlager!

Bei der Menge an Programm und Aktivitäten der einzelnen Stufen und natürlich auch bei einer absolut gelungenen Riesenfeier, ist es gar nicht so leicht, etwas darüber zu schreiben. Ich werde versuchen das Ganze halbwegs chronologisch wieder zu geben und für größere Aktionen, eine jeweils einzelne Seite genehmigen. ;-)

Begonnen hat das diesjährige Sommerlager für die GuSp, CaEx und RaRo am Samstag, den 19. Juli 2008 mit einer Rad- bzw. Lauftour aufs Lipplgut. Wir starteten gemeinsam beim Lokalbahnhof in Bergheim, von wo es an der Salzach entlang über Oberndorf und Riedersbach aufs Lipplgut ging. Obwohl sich die Strecke bei einigen Radlern ziemlich bemerkbar machte und vor allem die Steigung von Riedersbach hinauf zum Lipplgut ziemlich gemein war, lies sich unser „H.A.M.“ ( Hyper Active Man – vulgo Marcus Lebesmühlbacher) nicht bremsen und traf als Läufer nur ca. 10 Minuten nach den schnellsten Radlern am Lipplgut ein.

Ein wenig gestärkt machten wir uns dann daran, die Zelte aufzustellen bzw. die RaRo-Burg zu beziehen, um dann endlich den restlichen Nachmittag im Höllerersee plantschen zu können.

Nach einem eher gemütlichen Sonntag legten wir am Montag mit Bauen der diversen Lagerbauten los. Die Gusp errichteten (mehr oder weniger) schwebende Kochstellen und gemütliche (zum Teil auch mit Rückenlehnen ausgestattete) Bänke und Esstische – überdacht natürlich …

Die CaEx begannen mit Unterstützung durch die RaRo ihre „Hochschlafstelle mit darunterliegender Kochnische und Essplatz“ zu bauen, die dann am nächsten Abend bereits bewohnt wurde.

Die übrigen RaRo stellten das Lagertor auf, bereiteten schon alles Mögliche für die 50 Jahrfeier vor und begannen ihr Lagerkochbuch zu schreiben.

Alles in Allem dauerte der komplette Lageraufbau (bis wirklich alles fertig war) bis Mittwoch, gerade rechtzeitig, da am Donnerstag für die GuSp und CaEx der Hike auf dem Programm stand.