Berichte
26.10.2008 - WIWÖ FAMILIEN AUSFLUG
Hellbrunn

Anders als in den letzten Jahren verbrachten wir dieses Jahr den allseits beliebten WiWö-Eltern-Leiter-Wandertag, oder dieses Jahr besser gesagt Ausflug, am Nationalfeiertag.

Wir trafen uns am frühen Nachmittag vor dem Haupteigang des Hellbrunner Tiergartens, um dort die vor kurzem erst gewählten Rudeltiere hautnah zu erleben, aber auch viele andere Tiere zu bestaunen.

Das Wetter war uns hold und während wir durch den Tiergarten schritten sonnten sich viele Tiere in den letzten warmen herbstlichen Sonnenstrahlen.

Wir konnten jedes Rudeltier beobachten, angefangen von dem auf und ab marschierenden Tiger bis zu den, ins warme Häuschen zurückgezogenen, Kattas.

Nach einer sehr interessanten Führung von Angi und Sarah, verließen wir den Tierpark, um uns nun zum nahegelegen Bliemhof aufzumachen. Die Blätter am Wegesrand waren verlockend und so warfen nicht nur die Kinder verschieden färbiges Laub dem Himmel entgegen. Ein sehr schöner Ausflug, begleitet von einem wunderbaren Wetter, endete gut versorgt in den gemütlichen Stuben des Bliemhofs.

Sehr erfreulich war, dass auch dieses Jahr der Familienausflug großen Anklang gefunden hat, und uns nicht weniger als 60 Eltern und Kinder an diesem Nachmittag begleiten haben.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen die dabei waren bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Allzeit bereit, Luci (Gipsi)