Berichte
28.11.2008 - ADVENTLAGER GUSP
Lipplgut

Am Freitag den 28.11.2008 um 18:00 Uhr haben sich die Guides und Späher unserer Gruppe am Parkplatz SchwaigerEis getroffen, um zum Adventlager am Lipplgut aufzubrechen.

Nach einem ausgedehnten Abendessen – es gab nach alter „Müllner GuSp Adventlager Tradition“ Kasnocken – erfuhren die Kinder versehentlich, dass der „Krampus Schlimme Kinder Abtransport“ aus terminlichen Gründen vorverlegt wurde, was alle Kinder – die einen mehr, die anderen weniger – in Angst und Schrecken versetzte.

Durch einiges Verhandeln der sich zufällig vor Ort befindlichen GuSp-LeiterInnen, gelang es nach Eintreffen des Krampus doch noch selbigen zu überreden, erst am nächsten Tag die ein, zwei, sagen wir zehn Kinder abzuholen.

Damit diese ein, zwei oder vielleicht auch zehn Kinder doch eine Chance bekommen im Ansehen des Nikolaus zu steigen, bekamen sie im Laufe des Tages Briefe vom Nikolaus wie sie ebendies bewerkstelligen könnten.

So stand der Samstag voll und ganz zur Verfügung um Frühstück herzurichten, Kekse zu backen und Adventkalender zu basteln.

Nach all’ diesen Bemühungen, wir haben natürlich die Lieblingskekse vom Nikolaus und dem feschen Krampus gebacken, fanden die Beiden doch noch Zeit, um die Kinder mit Nüssen und Mandarinen im Gepäckt zu besuchen.

Nachdem die etwas unüblich klingende Speise „Der Waldschrat“ am Sommerlager so gut angekommen ist, durfte er natürlich auch an diesem Adventlager nicht fehlen.

Am Sonntag, dem Tag der Abfahrt, beseitigten wir natürlich noch restlos unsere Spuren, die wir an sonsten am Lipplgut hinterlassen hätten und machten uns mit Hilfe der Eltern die die Fahrgemeinschaften unterstützt haben (wofür wir sehr dankbar sind) wieder auf den Heimweg.

Seng

Pia & Wuck

P.S.: Bilder folgen in Kürze