10.01.2009 - LEITERAUSFLUG
München

Am Samstag, den 10. 1. machten sich insgesamt 15 Leiter auf, um den diesjährigen Leiterausflug mit dem Ziel, München zu erforschen, zu „zelebrieren“. Nachdem wir mit dem Zug unser Ziel erreicht haben, bezogen wir gleich unser Quartier im Wombats Hostel (ein Hostel in Bahnhofsnähe, das seine Genialität zu später Stunde noch offenbaren sollte) und machten uns anschließend auf, das Deutsche Museum (auch bekannt als technisches Museum) zu besichtigen. Stunden später und sichtlich gezeichnet vom schlendern, gehen und laufen durch das endlos scheinende und trotzdem oder gerade deswegen interessante Museum fuhren wir mit der U-Bahn zur Münchner Freiheit, wo wir schon vorher unser Abendprogramm gebucht haben. Hungrig suchten wir eine Gaststätte und fanden die perfekte: das „Multi-Kulti“ – ein Tipp für alle richtigen Gourmands – mit Portionen, die selbst unsere „guten Esser“ schwitzen ließen. Direkt gegenüber ging es dann ins Münchner Lustspielhaus, wo wir die besonders witzige Inszenierung von „Watzmann – Der Berg ruft“ wirklich genossen (inkl. Startalk am Ende des Stücks). Ein kurzer Stopp im „Vereinslokal“ und schon ging es zurück ins Hostel, wo wir das gesellige und vor allem günstige gastronomische Angebot ausnutzten. Man munkelt sogar, dass manchen dieses Angebot noch nicht ausreichte ….

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgedehnten Frühstück müde, aber zufrieden wieder mit dem Zug nach Salzburg.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi