Berichte
31.03.2007 - SCHILAGER
Grossarl

In der Karwoche war es wieder soweit – die Müllner Pfadis starteten zum schon traditionellen Skilager. Dieses Jahr allerdings ging es nicht, wie die vielen Jahre zuvor, nach Wagrain, sondern nach Großarl. Mit dem Schornhof fanden wir eine sehr schöne und für unsere Zwecke bestens geeignete Unterkunft.

Am Samstag ging es erst einmal ans Zimmer beziehen und anschließend wurden mit einem Action – Memory die Lager- und Skiregeln erarbeitet. Am Sonntag ging es dann gleich des Morgens auf die Piste. Das Wetter war uns die ganze Woche hold und auch die Pistenverhältnisse waren – trotz des schneearmen Winters – wunderbar. Am Montag konnten die Kinder sich im Pfadicasino Großarl am Glücksspiel versuchen – der Jackpot wurde dabei leider nicht geknackt. Dienstags stand die obligatorische Ortsbesichtigung per Fotohike auf dem Programm. Der Mittwoch stand schon ganz im Zeichen der Vorbereitungen für den bunten Abend – welcher am Donnerstag stattfand. Durch den Abend führten der ehrenwerte König Haggules und sein Zauberspiegel.

Wie immer kam uns die Woche viel zu kurz vor, und schon am Freitag hieß es flott zusammenpacken und auf nachhause. Im Gesamten war das Skilager ein voller Erfolg und ich möchte mich bei allen Teilnehmern und vor allem beim Leiterteam ganz herzlich bedanken.

Julia