Berichte
28.03.2009 - SPIELENACHMITTAG
LV

Zu unserem ersten Spielenachmittag trafen wir uns im Landesverband, der schon aufgrund des riesen Spiele- (die Sammlung ist echt gigantisch!) und Platzangebots die ideale Location bietet.

Ein Zauberer, der zwei unserer Leiter verzaubert hatte, die unfair und zu wenig gespielt hatten, spornte uns an möglichst viel und fair zu spielen um die beiden wieder mit der "Magie des Spiels" frei zaubern zu können. So spielten ca. 80 Pfadfis und Eltern munter drauf los und sammelten jede Menge Magie, die in einem Netz aufgefangen wurde. Schon nach zwei Stunden reichte die Magie aus, dass einer der beiden Leiter befreit werden konnte und die Biber bekamen vom Zauberer sogar noch ein Geschenk (natürlich ein Spiel für die Stufe!).

Es durfte also noch mal munter drauf los gespielt werden.

Nach zwei weiteren Stunden hatten wir es (obwohl viele gar nicht mehr aufhören wollten zu spielen) auch geschafft, dass der zweite Leiter befreit werden konnte. Es war zusätzlich noch so viel Spiele-Magie vorhanden, dass auch alle anderen Stufen noch ein Spiel vom Zauberer bekommen haben.

Alles in Allem freuten sich alle über die gelungene Aktion, die auch vor allem stufenübergreifend lustig war und sind schon gespannt, die neuen Spiele ausprobieren zu dürfen.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi