Berichte
23.07.2005 - WIWÖ-SOMMERLAGER
Lippgut - Seite 1

Mitte der Woche tauchte plötzlich ein sonderbarer Zauberlehrling, Krabbat sein Name, am Lipplgut auf, der von eigentümlichen Vorgängen in seiner Zaubermühle berichtete. Anfangs mussten die WiWö helfen, sein beim Experimentieren zerstörtes Zauberbuch wieder her zu stellen, dann lenkten wir den bösen Müllermeister durch eine sportliche Bewerbung in der Mühle ab, damit Krabbat ungestört seine Liebe Kantorka treffen konnte. Krabbat erzählte vom Verschwinden mehrerer Gesellen aus der Mühle und auch die Dorfbewohner wussten so manche unheimliche Geschichte. Der böse Meister schien kein Erbarmen zu kennen und wollte allzu wissbegierige Müllergesellen und Zauberlehrlinge in Tiere verwandeln. Nur Kantorkas Liebe zu Krabbat und die Hilfe der WiWö konnte die Gesellen retten und den bösen Meister zu nächtlicher Stunde vernichten. Am nächsten Tag bedankten sich Kantorka und Krabbat mit einem Geheimrezept und es wurde Brot gebacken.

Nachdem an den letzten Lagertagen das Wetter heiß und sonnig war, hatten wir auch genügend Zeit fürs Baden am See und eine Wasserschlacht. Am Freitag abend grillten wir gemeinsam mit den CaEx und RaRo, danach legte Caro am Lagerfeuer ihr Versprechen ab und 1. Sterne und Spezialabzeichen wurden verliehen.

So klang eine schöne Lagerwoche aus, denn am Samstag hieß es nur mehr putzen, putzen, putzen und am späten Vormittag traten alle wieder die Heimreise an.

Herzlichen Dank an alle, die mit dabei waren, für das gelungene Sommerlager!

Dani