04.12.2010 - WIWÖ-ADVENTLAGER
Lipplgut

Am Samstag trafen sich 22 WiWö und 7 Leiter am Lipplgut. Zu Beginn des Adventlagers nutzten wir gleich den Schnee für viele Spiele. Die WiWö bauten führ eine Orange eine Schneebahn mit Tunnel und Schanze. Zu Mittag gab es jedermanns Lieblingsspeise: Spaghetti!:-)

Am Nachmittag durften die WiWö eine Stunde lang die Leiter beim Siel „Wilde Jagd“ über das Lipplgut jagen. Nach diesem Spiel waren nicht nur die Kinder sondern auch die Leiter K.O. :-)

Nach dem Essen lieferten wir uns alle bei den verschiedensten Spielen Duelle. Am Abend wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen und dann hieß es Ab-ins-Bett.

Am nächsten Morgen war für viele die erste Lagernacht überstanden. Beim Morgengruß überraschte uns Befana, die italienische Weihnachtshexe. Sie stürzte in der Nähe des Lipplgut mit ihrem Besen ab und hat ihre ganzen Geschenke verloren. Wie man es von WiWö erwartet halfen wir ihr sofort ihre Geschenke wiederzufinden. Das war jedoch noch zu leicht, da die Bewohner des Lipplguts die gefundenen Geschenke nur nach Erfüllung kleiner Aufgaben her gaben. Mit dem Hund lieferten wir uns ein Hindernis- Wettrennen, der Katze zeichnet wir Rätsel, der Bäuerin halfen wir beim Kekse verzieren und für das Eichhörnchen sammelten wir Nüsse. Wir übergaben die gefundenen Geschenke wieder an Befana. Sie freute sich sehr, verabschiedete sich von uns und machte sich auf den Weg zur Besen-Werkstatt.

Nach dem Mittagessen putzen wir Dank Sabrina und Theresa und anderen braven Helfern das Haus in Rekordzeit.

Für ein Lächeln sorgte die Fundkiste, die wir zu zweit tragen mussten, und das nach einer Nacht!

Danke für das nette, weihnachtliche Adventlager!

Euer WiWö –Team!