18.12.2010 - ADVENTWANDERUNG
Maria Plain

Auch heuer versammelten sich die Müllner Pfadfinder mit Verwandten und Freunden bei strahlendem Sonnenschein für unsere traditionelle, vorweihnachtliche Adventwanderung.

Dieses Jahr näherten sich die verschiedenen Sufen der Wallfahrtskirche Maria Plain in einer Art Sternwanderung aus unterschiedlichen Richtungen.

Die Biber starteten von der Kirche in Bergheim, die WiWö folgten dem Plainbergweg, die GuSp kamen ebenfalls von Bergheim und die CaEx trafen sich bei der Itzlinger Kirche. Oben angekommen genossen wir die fantastische Aussicht über die Stadt bei einem wärmenden Becher Tee.

Anschließend gab es eine Adventfeier, bei der viel gesungen wurde, Frau Kurz uns über die Geschichte der Kirche und deren Zusammenhänge mit Mülln aufklärte, und die Stufen Verschiedenes verleihen durften.

Die Biber Simon, Aimeè und Samuel bekamen das Biber-Halstuch als Zeichen ihrer Bibergemeinschaft.

Die beiden Wichtel Theresa A. und Theresa E. gaben ihr WiWö-Versprechen und wurden so endgültig in das Rudel aufgenommen. Xandi und Flora wurde das Spezialabzeichen Sportler, und Flora zusätzlich das Spezialabzeichen Musiker verliehen.

Bei den CaEx wurde Lisa und Katja der 1. Kreis verliehen, und Lisa durfte zusätzlich den 2. Kreis entgegennehmen.

Nach dieser kleinen Feier stärkten wir uns noch mit Würstel, bevor wir uns bei Einsetzen der Dämmerung wieder nach Hause aufmachten.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und freue mich auf ein Wiedersehen 2011.

Gut Pfad und allzeit bereit,

Sophie