Berichte
11.02.2011 - GRUPPEN-WINTER-WOCHENENDLAGER
Schwaigmühle

Erstmalig veranstalteten wir in diesem Jahr ein Gruppen-Winter-Wochenendlager. Dazu trafen wir uns beim Latschenwirt und checkten dann in der Schwaigmühle ein. Mit 44 Teilnehmern reizten wir dabei die Bettenkapazität der Unterkunft völlig aus. Am Freitagabend standen außer dem Zimmerbeziehen, Freizeit und Essen noch Gesellschaftspiele in der großen Runde am Programm.

Der Samstag begrüßte uns sehr nass und wir konnten unser geplantes Programm leider nicht durchführen. Das trübte jedoch nicht die Stimmung, da das Ersatzprogramm auch ein Knaller war. Bei einem Stationenlauf im Haus gab es jede Menge lustige Prüfungen zu absolvieren und kreative Werke zu erstellen. Nach dem Essen ging es dann endlich raus: Geheimschriften, nicht von Schneebällen getroffen werden, Kranzlstechen, Angeln, Rätselfragen und eine Marschzahlen-Aufgabe gab es zu bewältigen. Am Abend gab es noch „großes Kino“ mit allen zusammen. Mit einem Beamer schauten wir uns Ice-Age 3 an. Danach ging es ab ins Bett.

Am Sonntag packten wir gleich in der Früh wieder alles schnell ein, damit wir den restlichen Tag für weitere Action zur Verfügung hatten. So gab es noch eine Lawinenpiepser-Schatzsuche, eine wilde Jagd, einen Gruppenfoto-Termin und die abschließende Siegerehrung.

Alles in allem hatten wir viel Spaß, wollen das Ganze auf jeden Fall wieder machen und hoffen dabei auf ein bisserl winterlicheres Wetter.

Allzeit bereit und Gut Pfad,

… das Winterlager-Team