28.05.2011 - TAG DER JUGEND
Residenzplatz

Der Salzburger Landesjugendbeirat veranstaltete heuer erstmalig einen „Tag der Jugend“ im ganzen Land Salzburg. Um aus dieser Idee ein bisschen mehr zu machen, gingen die Salzburger Pfadfinder einen Schritt weiter und holten die verschiedenen Jugendorganisationen Salzburgs an einen Tisch um eine gemeinsame Aktion der Stadt-Organisationen am Residenzplatz zu starten.

Am 28. Mai war es dann so weit: verschiedene Organisationen wie Jungfeuerwehr, Jugendrotkreuz, verschiedene kirchliche und parteiliche Jugendgruppen sowie natürlich die Pfadfinder zeigten am Residenzplatz ihre verschiedenen Kompetenzen. Unsere Gruppe baute an diesem Tag eine Jurte auf und führte ein Kasperltheater darin auf, das viele Zuschauer begeisterte. Leider war die Besucher-Frequenz der ganzen Veranstaltung nicht sonderlich groß.

Trotzdem ein besonderes Dankeschön an alle die mitgewirkt haben – hier im Speziellen an das „Kasperltheaterteam“! Vielleicht wird eine derartige Veranstaltung von den anderen mitmachenden Vereinen in Zukunft ein wenig besser beworben – hätte sicher Spaß gemacht!

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi