26.06.2011 - FRONLEICHNAM
Mülln

Zu diesjährigen Pfarrfronleichnamsfest waren wieder einmal stark vertreten. Zusammen mit den Eltern bildeten wir wahrscheinlich sogar den Großteil der Mitfeiernden. Unsere Kinder und Jugendlichen sangen mit voller Begeisterung die am Pfingstlager einstudierten Lieder und schmückten so das Fest mit ihren Stimmen.

Nach dem Umzug, der aufgrund des Schlechtwetters in der Kirche stattfand, konnten wir dem Pastoralassistenten David Lang einen Scheck über € 2.000,- als Spende für sein Projekt „Armut teilen“ überreichen. Es ist uns besonders wichtig, dieses pfarrcaritative, lokale Projekt zu unterstützen um direkt der armen Müllner Bevölkerung zu Hilfe zu kommen. Baden Powell (der Gründer Pfadfinder) schrieb in seinem Abschiedsbrief an „seine“ Pfadfinder: „Versucht die Welt ein wenig besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt“ – Dies stand auch für uns hier an erster Stelle. Die Spende ist ein großer Teil unseres Verdienstes vom Adventmarkt in Hellbrunn, den wir schon im Vorfeld fixiert und einem sozialen Projekt gewidmet haben. Dass wir schließlich das tolle Müllner-Projekt „gefunden“ haben, freut uns natürlich sehr.

Weitere Informationen zum Projekt „Armut teilen“ finden Sie unter: www.armut-teilen.at

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi