Berichte
09.12.2006 - ADVENTLAGER DER WIWÖ
Spechtenschmiede

Am Samstag den 09. Dezember machten sich insgesamt 16 WIWÖ und 7 Führer in Fahrgemeinschaften auf den Weg zur Spechtenschmiede nahe Koppl. Dort angekommen verbrachten wir den Nachmittag mit Spielen und Weihnachtsgeschichten bis wir auf einen verzweifelten Schneemann stießen, der gerade seiner wichtigsten Gegenstände beraubt wurde. Die frechen Diebe entpuppten sich bald als die zwei Kobolde „Pitt &Patt“. Diese machten es uns nicht einfach die „geborgten“ Knöpfe, Nase und Mund für den armen Schneemann zurück zu bekommen. Lustige Rätsel und Spiele aber überzeugten die zwei spaßsüchtigen Kobolde und wir erhielten einen Teil der Beute zurück. Eine weitere Aufgabe bestand darin lecker Kekse für die Kobolde, und nicht zu letzt uns, zu backen.

Passend zu unserem diesjährigen Adventlager bescherte uns das Wetter den ersten Schnee und brachte damit auch die Weihnachtsstimmung in unsere Backstube.

Der Tag fand seinen Abschluss in einem gemütlichen Spieleabend, welcher von allen Teilnehmern bis in die Abendstunden genutzt wurde…

Der Sonntagmorgen startete mit einem turbulenten Besuch der zwei Kobolde. Überzeugt von der Qualität unserer Weihnachtskekse forderten sie uns zu aufregenden Übungen auf. Besonders das Schoko-Koboldkatapult fand bei den Kindern großen Anklang…

Als Dank für den vielen Spaß den wir mit den zwei verwirrten Waldbewohnern hatten, überreichten sie uns das restliche Diebesgut, dass wir stolz unseren frostigen Freund den Schneemann bringen konnten. Geschafft von dem frechen Besuch stärkten wir uns mit einem köstlichen Mittagsessen und machten uns langsam wieder daran unsere Sachen zu Packen. Unser Adventlager endete mit einem Abschlusskreis bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Allzeit Bereit,

Raimund