17.12.2011 - ADVENTWANDERUNG
Teufelsgraben-Seeham

Traditionell am 4. Adventssamstag machten sich in etwa 100 Müllner Pfadfinder, Eltern und Freunde der Gruppe auf nach Seeham um dort die diesjährige Adventwanderung zu bestreiten. Das Wetter spielte dieses Mal perfekt mit: Im "angezuckerten" Wald ging es auf und ab zu einer Wiese mitten im Teufelsgraben. Dort feierten wir mit ein paar Liedern, Beiträgen von den WiWö - sie haben heuer Freundschaftsbänder gebastelt und ein Flötentrio zeigte, was es kann - und natürlich mit den bereits obligaten Verleihungen. Insgesamt sieben WiWö legten ihr Versprechen ab. Zusätzlich gab es bei den WiWö und GuSp einige Spezialabzeichen. Thomas Weber bekam den ersten Kreis der CaEx für seine magische Heimstunde verliehen.

Nach der Feier ging es wieder durch den Wald retour Richtung Ausgangsposition, wo uns Kerschi bereits mit Tee und Würstel empfing.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme. Für die Mithilfe von Frau Mangelberger bedanken wir uns auch auf diesem Weg nochmals und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi

... für den Gruppenrat der Müllner Pfadfinder.