03.12.2011 - GUSP-ADVENTLAGER
Kössen in Tirol

So wie jedes Jahr zur ehemals stillen Zeit, fand auch diesen Dezember wieder das, wegen seines geruhsamen Charakters vor allem bei uns Leitern beliebte, GuSp Adventlager statt – dieses Mal im schönen Tirol, genauer gesagt im beschaulichen Ort Kössen. Von elterlichen Fahrgemeinschaften dorthin verbracht, bezogen wir am Abend des 3. Dezembers in einem alten, schmucken und ausgesprochen abenteuerlich zu beheizendem Bauernhaus Quartier.

Traditionell folgte auf das zünftige Kaßnock’n Essen ein gemütlicher Spieleabend bei Tee, Mandarinen und Erdnüssen. Des nächsten Tages ging es daran, die Umgebung mit kleinen Trupps zu erkunden und sogar eine Karte anzufertigen. Jene, die nicht gerade unterwegs waren, zauberten in der warmen Stube schokoladige Köstlichkeiten für den Abend. Dieser stand ganz im Zeichen des packenden Werwolf Spieles, das in erstaunlich vielen Fällen die Untoten für sich entscheiden konnten.

Im Gegensatz dazu, stand der folgende Sonntagvormittag eher im Zeichen fleißiger Putzteufel, die den Voitenhof, so der Name unseres Heimes, wieder in einen beziehbaren Zustand brachten. Nach einem revitalisierenden Mittagsmahl machte der Konvoi der schon wartenden Eltern sich wieder in Richtung Heimat auf. Nach diesem gelungenen Adventlager freue ich mich schon auf das nächste Mal – vielleicht in einem weniger abgelegenem Quartier.

Andi