Berichte
09.12.2006 - ADVENTLAGER DER GUSP
Lipplgut

Kekse, Lebkuchen, Adventkranz und ein Buch mit Weihnachtsgeschichten sind alles, was man für ein gelungenes Adventlager braucht... ALSO BITTE! Doch nicht bei den Gu/Sp!

Direkt nach Ankunft am durchaus schon adventlagererprobten Lipplgut am Abend des 8. Dezember legten wir also - nach kurzer Stärkung - einen heiteren Spieleabend ein, der genauso nett und geruhsam verlief, wie der Name erwarten lässt. Nach einer eher kurzen Nacht ohne berichtbare Ereignisse, versüßten wir uns den Morgen mit einem ebenso gemütlichen wie reichhaltigen Frühstücksbuffet. So gestärkt wandten wir uns der ehrenvollen Aufgabe zu, unseren Beitrag für die weltweite Pfadfinderaktion "Gifts for Peace" anzufertigen: Ein Gruppenfotos aller Stufen unserer Gruppe beinhaltender Bilderrahmen in Form einer überdimensionalen Lilie, der im Frühjahr zusammen mit einer beachtlichen Spende einer Integrationsschule in Ecuador übergeben wird. Zufrieden mit unserem gelungenen Wandschmuck aßen wir zu Mittag und ruhten ein wenig aus. Am Nachmittag nahmen wir dann an der populären Castingshow "Pfaffing sucht das Superweihnachtsengerl" teil. Wenig überraschend konnte sich nach einem, aus Fähigkeitstests wie Weihnachtspakete Schleppen, Geschenke Verpacken, Christbaum Schmücken und Weihnachtswünsche Merken bestehenden, Spießrutenlauf der Favorit Silvi gegen die Konkurrenz durchsetzen. Nach (Sieger-) Ehrung derselben, sowie des Zweit- und Drittplazierten wurden zwei große Pfanne Kasnocken gerichtet, um dem zehrenden Tag etwas entgegenzusetzen. Nach einer weiteren Nacht ohne Zwischenfälle, die genannt werden müssten, brach der letzte Morgen unseres Lagers an, der leider gänzlich aus unangenehmen Putz- und Aufräumarbeiten bestand. Der baldigen Erlösung durch die bereits nahenden Eltern sicher, spielten wir noch eine Runde Merkball, wobei die schon etwas betagteren Führer unpfadfinderisch vom Platz geknallt wurden. Schließlich markierten der Schlusskreis und ihrer Kinder freudig harrende Eltern das Ende dieses gelungenen Adventlagers. Freu mich schon auf nächstes Jahr,

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Andi