Berichte
29.09.2012 - ÜBERSTELLUNGSLAGER
Lipplgut

Der fehlende Sonnenschein vom Himmel wurde durch das sonnige Gemüt der zahlreichen Teilnehmer mehr als wett gemacht, welche wieder am Lipplgut zusammen gekommen waren um einige der Ihrigen in die nächste Stufe zu verabschieden bzw. neu zu begrüßen. Und das bisserl Nieseln war ja auch nichts gegen die Wasserfluten, die sich traditionell über die Jungraro ergossen.

Von Biber bis CaEx wurden die Anforderungen an Mut, Geschicklichkeit und Wasserresistenz, die zum Übertritt abverlangt wurden, mit Bravour gemeistert. Nachdem zwei Biber beherzt den Wechsel von Biberbau in die Wolfshöhle geschafft hatten, kletterten die WiWö in schwindliger Höhe in der Tenne über unsere neu erworbenen Slacklines zu den GuSp. Die GuSp machten die übliche gruslige Nachtwanderung zu den CaEx, wobei sie diesmal sogar von quasi echten Krampussen erschreckt wurden. Schon zuvor hatten fünf Ex-CaEx zunächst trotz völlig fairer (!) Quizzfragen und Aufgabenstellungen im Rahmen der bekannten Show „Schlag den RaRo“ versucht, bei eben diesen RaRo aufgenommen zu werden, was ihnen zunächst aber nur einbrachte, dass sie klitschnass und voller Sägespäne waren. Wegen Problemen mit den Einreisepapieren sollten sie noch durch Ertauchen von flüssiger RaRo-Nahrung aus dem Höllerersee doch Einlass in die gelobte Bar finden, was aber leider an unbekannten „langen Fingern“ scheiterte. Nach einer gründlichen und vor allem warmen Dusche wurde ihnen dann doch der verdiente Einlass gewährt.

Der Sonntag stand im Zeichen des Kennenlernens der neuen Stufen und noch ein bisserl Aufräumen.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des schönen Wochenendes beigetragen haben.

Kerschi