21.12.2012 - UNTERSTÜTZUNG WÄRMESTUBE
Hellbrunn

Pfadfinder Mülln unterstützen die Salzburger Wärmestube

Die Pfadfindergruppe Mülln übergab kürzlich beim Benefizkonzert von DJ Ötzi am Hellbrunner Adventzauber an Gemeinderat Ernst Flatscher € 1.000,- als Spende für sein Projekt „Salzburger Wärmestube“. Die Müllner Pfadfinder unterstützen dieses Projekt aus Überzeugung. „Ein großer Schwerpunkt der Pfadfinderidee ist die Unterstützung von sozial Schwachen. Vielen von uns geht es gut – manchen sogar viel zu gut. Es ist an der Zeit auch etwas zurück zu geben“, so Christian Haggenmüller, Gruppenleiter der Müllner Pfadfinder. „Die Spende ist ein großer Teil unseres Verdienstes an unserem Stand beim Adventmarkt in Hellbrunn, den wir schon im Vorfeld fixiert und diesem Projekt gewidmet haben.“

Im Bild (v.l.): Hans-Georg Keplinger (Obmann der Müllner Pfadfinder), Gruppenleiter Christian Haggenmüller und Gemeinderat Ernst Flatscher (Wärmestube).