07.06.2013 - BIBERÜBERNACHTUNG
Mülln

Am 2. Juniwochenende trafen sich 13 Biber und 2 Leiterinnen nun schon zum dritten Mal zur Biberübernachtung. Bei schönem Wetter spazierten wir zum Spielzeug Museum wo wir schon freudig erwartet wurden und als kleines Willkommensgeschenk jeder eine Murmel bekam. Nach kurzem Schuh aus- Crocs an- Tausch ging es auch schon weiter in die Kreativwerkstatt. Dort angekommen ging es los mit Basteln: Ein eigenes Memory-Spiel. Ca. 70 Paare bemalten und verzierten die fleißigen Biber. Bevor wir uns noch ein wenig das Museum anschauten, kamen wir den Genuss von einem spontanen Kasperltheater das die Kinder frei improvisiert aufführten. Danach wurden Holztürme gebaut, Autogefahren (natürlich mit Sicherheitshelm) und mit den Murmeln gespielt. Zu guter Letzt schauten wir uns noch die Eisenbahn im 2. Stock an. Nach neuerlichem Schuhtausch spazierten wir wieder zurück zum Pfadiheim nach Mülln. Da wir beim Basteln und Spielen schon sehr viel Energie verbraucht haben war es Zeit uns zu stärken. So konnten wir schon kurze Zeit später leckere Knacker mit Semmeln genießen. Den Durst löschten wir mit Saft und auch Gemüse fehlte bei unserem Biberfestmahl nicht. Nach einigen Spielen im Garten war es Zeit unser „Bett“ alias Schlafsack und Isomatte herzurichten. Nachdem jeder ein gemütliches Plätzchen gefunden hat und sich alle gewaschen haben, schlüpften wir in die Schlafsäcke um beim Film schauen einzuschlafen.

Nach einer relativ ruhigen Nacht ging es in der Früh weiter mit zusammenpacken und frühstücken. Da wir Biber gerne singen, packte Vroni ihre Gitarre aus und wir probten schon ein wenig für ein bald bevorstehendes Pfadi-Ereignis. Bei strahlend schönem Wetter ging es dann wieder in den Hof wo wir Fußball spielten. Kurz vor dem Ende gab es traditionsgemäß Verleihungen: Selina, Maria, Anna, Florian, Kilian, Fabian und Leopold erhielten den Button für eine erfolgreich mitgemachte Biberübernachtung. Schon war es auch wieder an der Zeit nach Hause zu gehen und die Kinder wurden von den Eltern abgeholt.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Vroni die mich tatkräftig unterstützt und wunderbar geholfen hat.

Alles in allem wieder eine tolle Übernachtung und ich freue mich dass so viele Kinder dabei waren. So bleibt mir nur noch zu sagen: Biberübernachtung 2014 kann kommen!

Nag- Nag, Heli