29.11.2013 - GUSP-ADVENTLAGER
Goldegg

Unser diesjähriges Adventlager verschlug uns nach Goldegg. Nachdem wir uns durch den Abendverkehr inklusive Vollsperrung der Autobahn geschlagen hatten, erreichten wir endlich unser Ziel: Die Jungschartürme im Schloss Goldegg.

Dank des wenigstens etwas winterlichen Wetters war es uns möglich quasi das halbe Lager im Schnee spielend zu verbringen. Natürlich mussten auch Traditionen wie Kekse backen oder die Fackelwanderung ausgeübt werden. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Kogl-Pass Goldegg, die sich vollkommen freiwillig mit Knecht Ruprecht, Engerl, Nikolaus und zehn Krampussen zu uns getraut hatten.

Der letzte Tag stand ganz im Zeichen des Putzens der (leider etwas schmutzig übernommen) Unterkunft.

Zum Glück waren alle so schnell, dass sich noch eine Schneeballschlacht im Schlosshof ausging.

Gut Pfad,

Jonathan