13.12.2013 - ADVENTWANDERUNG
Hellbrunn

"Mystische Abendwanderung durch den Hellbrunner Park"

So oder ähnlich würden Zeitungen unsere besonders schöne, diesjährige Adventwanderung bezeichnen. Geschätzte einhundert Biber, WiWö, GuSp, Caex, RaRo, Leiter, Verwandte und Freunde spazierten durch den nächtlichen und nebelverhangenen Hellbrunner Park. Bei vier Stationen bis zum Steintheater gab es schon einige besinnliche Worte, Texte und Lieder. Im Steintheater angekommen wartete ein ungeschmückter, "nackter" Baum auf uns. Die Biber und WiWö verzierten mit vorbereiteten Sternen, Nelken-Orangen und weiteren Anhängern den Baum und machten ihn zu unserem Christbaum an diesem Abend: Die feierliche Stimmung war perfekt.

Passend für die Biber-Versprechen von Angelina Supper, Isabel Wieser und Thomas Rummerstorfer, das Wichtel-Versprechen von Lara Jesner und schließlich für das Pfadfinder-Versprechen von Johannes Donner. Besonder zu erwähnen sind natürlich auch die Spezialabzeichen von Alexander Kettl (WIWö-Religionsforscher) und Theresa Gassner sowie Flora Philipp (jeweils GuSp-Kochen). Auch Alex bekam ihr Biber-Halstuch und Martin seinen Dschungelnamen. Nach dem besinnlichen "offiziellen" Teil spatzierten wir zu unserem Stand, wo wir bei Knacker und Tee rund um die Lagerfeuer den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi