03.01.2014 - WINTERLAGER
Berndorf

Unser diesjähriges Winterlager führte uns in die alten Gemäuer des Jungscharheimes Berndorf. Natürlich stand wie bei jedem Winterlager Spiel und Spaß im Vordergrund. So ging es nach dem Ankommen und Zimmerbeziehen gleich auf in den nächsten Wald um eine Runde Wimpelstehlen zu spielen. Nach einer großzügigen Portion Kasnocken, von der (da einige Kinder scheinbar auf Diät sind) viel übrig blieb, vergnügten wir uns noch bis zum Schlafen gehen bei einer langen Partie 0 auf 100 und einem gemeinsamen Spieleabend.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Wettbewerbs, doch neben einem Brückenbauwettbewerb und Pfadfinder 1, 2 oder 3 fand sich auch hier noch Platz für ein ungezwungenes Fußballspiel. Zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza, bei der die Leiter viel Spaß bei der Vorbereitung hatten. Leider gab es Beschwerden, dass die Pizza nicht rund war, der Filmabend machte dieses Manko aber zum Glück wieder Wett.

Am Sonntag blieb nicht mehr viel zu tun, als die Sachen zu packen und nach einem entspannten Wochenende wieder heimzufahren.

-Jonathan