Berichte
02.09.2006 - GRUPPENKLAUSUR
Spechtenschmiede - Seite 1

Jedes Jahr, bevor es so richtig losgeht, trifft sich der Gruppenrat um das Gesamtprogramm inklusive aller Veranstaltungen für das kommende Pfadfinderjahr vorzubereiten. Dieses Mal fuhren wir, beladen mit guten Ideen, nach Koppl zur Spechtenschmiede der Natruschutzjugend um ein Wochenende mit Reflexionen, Planungen und diversen sonstigen Gesprächen zu verbringen um gemeinsam und gut vorbereitet in ein neues Pfadijahr einzusteigen. Aufgrund unseres Jubiläumsjahre 2008 (da wird die Müllner Gruppe 50 Jahre) gingen diesmal die Planungen sogar schon ein wenig weiter, sodass auch schon erste Ideen gesammelt und einige "Spezialteams", für unser Jubiläum und die Aktionen rundherum, gebildet wurden.

Alles in Allem war es ein sehr nettes und vor allem produktives (für manche auch schlafloses) Wochenende. Danke an das gesamte Leiterteam nicht nur für die beinahe komplette Teilnahme, sondern auch für tolle Ergebnisse.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi

PS: Unverhofft wurden Angie und Sarah noch zu "Ziehmüttern" von 3 kleinen Siebenschläfern!!!