Berichte
19.07.2014 - AUFBAU DES WURZL-LAGERTORS
Bad Hofgastein

Zeitig in der Früh starteten 13 Müllner-Pfadfinder, Freunde, Eltern und Leiter das "kleine Großprojekt": den Aufbau des Lagertors für unser diesjähriges Landeslager Wurzl'14.

In der Früh noch mit angenehmen Temperaturen wurden schon gleich gebunden, gesägt und geflochten. Beim Aufstellen des ersten Teils mussten wir kurz feststellen, dass ein paar mehr Leute nicht geschadet hätten ... Nichts desto trotz schafften wir es mit vielen Getränken und ebenso viel Schweiß, dass zu Mittag das grobe Gerüst des Lagertors schon fertig war. Keine Minute zu früh, denn um diese Zeit brannte die Sonne dann doch ziemlich unerbittlich herunter und 33 grad machen uns schon zu schaffen. Am Nachmittag verstrebten wir alles und montierten schlussendlich auf noch die "Raute" als optisches Highlight ins Lagertor. Erschöpft aber durchaus zufrieden lehnten wir uns um 21:00 Uhr zurück und stießen auf unser gelungenes Bauwerk mit einem isotonischen, biologischen Hopfenblütentee an und ließen uns eine leckere Schmaranz-Jause schmecken.

Danke an Chefkonstrukteur Andi und an alle, die mitgeholfen haben. Ich glaub schon, dass wir ein bisserl stolz sein dürfen. ;-)

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi

PS: Wir haben im Lagertor ein kleines "Easter-Egg" eingebaut, viel Spaß beim Suchen (Tipp: mal das vorletzte Foto genau anschauen).