11.10.2014 - OKTOBERFEST
Mülln

Tolle Beteiligung beim ersten Oktoberfest der Müllner Pfadfinder

Zum ersten Mal luden wir heuer zu einem Oktoberfest im Hof unseres Heims in Mülln. Ziemlich gespannt, wie viele Leute dieser Einladung wohl folgen würden, bereiteten wir alles vor und waren nicht schlecht begeistert von der Masse an Gästen, die bereits um 16.00 Uhr vor der Tür standen und auf Einlass warteten.

Während die Kinder einen abwechslungsreichen Stationenlauf absolvierten und von Kim-Spiel über Schnitzeljagd, Pantomime, Steckerlbrotbacken, Stressballbasteln, ... alles mögliche erlebten, unterhielten sich die Erwachsenen auch angeregt. Wer Hunger hatte, konnte zu Weißwurst und Brezl greifen.

Die wohl beste Idee - abgesehen von der Veranstaltung an sich - war wohl, dass wir unseren Tag der offenen Tür auch in dieses Fest integrierten. Viele neue Kinder konnten uns so gleich von unserer besten Seite kennenlernen.

Zum Abschluss gab es noch ein - durch das wechselhafte Wetter bedingtes - kurzes Lagerfeuer mit dem Film vom Wurzl'14, der alle begeisterte. Wer ihn noch noch nicht gesehen hat, kann das hier nachholen: https://www.youtube.com/watch?v=5xGGIN8dVD8

Alles in allem war es wirklich ein schönes Fest, das eindeutig nach Wiederholung schreit ;-)

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi