04.07.2015 - SCHLUSSLAGERFEUER
Mülln

Am bisher heißesten Tag des Jahres kamen mehr als 170 Eltern, Kinder, Freunde und Leiter der Müllner Pfadfinder sowie auch eine eine beachtliche Zahl an Gildenmitgliedern unserer Gilde zusammen um gemeinsam einen stimmungsvollen Jahresabschluss zu feiern.

Bereits am späten Nachmittag starteten wir mit einem gemütlichen Beisammensein im Hof in Mülln - unsere Gilde versorgte uns mit Getränken und Würsteln. Als es dann soweit dämmerte, dass ein Lagerfeuer auch Sinn machte (für die Wärme haben wir es diesmal sicher nicht gebraucht), starteten wir mit gemeinsamen Liedern. Martin Hauser - er unterstützte uns vor allem im letzten Jahr bei den RaRo - bekam sein Müllner Halstuch, zwei Biber legten das Biber-Versprechen ab und auch drei WiWö bekamen ihr Halstuch verliehen. Ein besonderes Highlight waren heuer ohne Zweifel die Lagerfeuerbeiträge: die WiWö sangen und zeigten eine einstudierte Choreographie, die GuSp begeisterten mit einer akrobatischen Zirkusnummer und einem richtig guten "Country Roads" (gesungen und begleitet mit Gitarren und Flöten). Zu guter Letzt sorgten die CaEx dann noch für einen Angriff auf die Lachmuskeln mit ihrer Mitspielgeschichte des "König Grrr".

Es gab Belohnungen für die guten Losverkäufer und eigene Abzeichen für die Kinder, die heuer besonders brav in den Heimstunden und bei Aktionen dabei waren. Leider müssen wir uns auch von drei Leiterinnen verabschieden und möchten ihnen auch hier nochmals für ihre Arbeit und ihren Einsatz danken: Danke Eva, Heli und Martina. Nachdem dann Gildenmeister Markus Schicht auch noch die Gilde vorgestellt hatte fehlte nur noch der jährliche "Jahresrückblick im Bild" ehe ein Riesenschlusskreis und ein stimmungsvolles "Nun Brüder dieses Lebewohl" das Ende einer gelungenen Veranstaltung darstellte.

Vielen Dank nochmals allen Leitern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr, viel (unfallfreien) Spaß auf den Sommerlagern und noch einen schönen Sommer,

liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggu