15.07.2006 - WIWÖ SOMMERLAGER

Am Samstag, den 15.Juli 2006, versammelten sich 5 Wölflinge, 11 Wichtel und 6 Leiter und ein Herr Koch am Lipplgut. Den restlichen Tag stimmten wir uns mit vielen lustigen Spielen ins Lagerleben ein.

Den Sonntag verbrachten wir wie letztes Jahr am Bauernhof in Tarsdorf, wo wir diesmal in einem abwechslungsreichen Workshop den Wald genau erkundeten. Neben einem Pflanzenmandala, einem Bauminterview und einer langen Barfußraupe, durften wir zum Schluss als Höhepunkt live das Fällen eines Baumes miterleben. Zum Abschied wurde uns frisch gebackenen Waldprofis sogar noch ein Wichtelsessel geschenkt, der in einem Stück aus dem gefällten Baum gesägt wurde. Den Tag ließen wir mit einer besinnlichen Einheit ausklingen.

Da es das Wetter in unserer Lagerwoche besonders gut mit uns meinte, konnten wir oft den Badespaß am Höllerersee genießen.

Am Montag begegneten wir Joe, dem Hund der Bremer Stadtmusikanten, der uns traurig von der Trennung seiner Band erzählte und uns bat, ihm beim Aufspüren der restlichen Drei und der Wiedervereinigung der Gruppe zu helfen. Noch am selben Tag fanden wir mit Hilfe eines Zeitungsartikels, einiger Flugzettel und eines Bekannten des Esels heraus, wo sich die Anderen aufhielten. Durch das Zusammensetzen alter Bandbilder zu einem Fotoalbum und das Singen des ersten Nr.1 Hits der Stadtmusikanten konnten wir den Esel Leonhard zurückgewinnen, beim arroganten Gockel Andre, der inzwischen mit einer erfolgreichen Solokarriere durchstartete, stießen wir hingegen auf Abweisung. Also versuchten wir unser Glück als nächstes bei Michelle, der Katze. Um ihr Vertrauen zu gewinnen bat sie uns im Briefwechsel einen gemeinen Schurken in einer sportlichen Wette zu überwältigen. Dank der Stärken jedes Einzelnen konnten wir den Bösewicht besiegen und Michelle zurückerobern. In einem weiteren Brief versprach sie uns Material um Andre zu überzeugen. Bösewichte, die dies jedoch verhindern wollten, entführten Michelle und wir mussten sie in einer gruseligen Nachtaktion befreien. Da alles zum Glück gut ausging konnten wir am nächsten Tag als letztes Andre den Gockel mit dem Material und durch unsere neuerliche Gesangseinlage für die Band und die ewige Freundschaft begeistern. Als Dank für unseren tapferen Einsatz schenkten uns die wiedervereinten Bremer Stadtmusikanten tolle T-Shirts und wir stärkten ihren Zusammenhalt mit verschiedenen Teamworkspielen.

Am Nachmittag tobten wir uns bei Wasserspielen und einer großen Wasserschlacht aus und am Abend ließen wir bei einer rockigen Disco die Fetzen fliegen und schwingten das Tanzbein. Am Freitag widmeten wir uns Erprobungen und Lagerfeuerbeiträgen, die wir nach einem großen Grillfest beim Lagerfeuer bestaunen konnten.

In diesem feierlichen Rahmen legten Franzi, Thomas und Felix ihr Versprechen ab und wir nahmen sie so in unsere WiWö- Gemeinschaft auf.

Auch Sterne, Spezialabzeichen und Tausendsassa wurden verliehen und wir durften Hannah das Tanzende Wichtel überreichen.

Es war eine tolle Lagerwoche und wir danken allen Teilnehmern, die unser diesjähriges Sola so „coolo“ gemacht haben , nicht zuletzt bei unserem Herrn Koch Klausi, der uns kulinarisch durchgehend verwöhnte.

Allzeit Bereit,

Sophie und Lisa