25.07.2015 - WIWÖ-SOMMERLAGER
Lipplgut

Liebes Tagebuch!

Heute war ich sehr aufgeregt und habe mich gefreut! Es geht aufs WiWö-Sommerlager! Juhuuuu! Zuerst gab es Kindercocktails, die schmeckten sehr lecker. Wir spielten Fußball mit Marcel und Raphi und Merkball mit Verena und Carmen. Dann war da plötzlich ein freches Huhn. Weil es schwarz war, nannten wir es Blacky. Am Abend bastelten wir Briefkästen. Dann haben uns die Leiter ins Bett geschickt. Im Zimmer geht kein Licht und das Wasser schmeckt komisch.

Der Geschirrspüler ist auch noch kaputt. Raphi hat den Handwerker angerufen. Plötzlich ist Super Mario mit dem Auto gekommen. Er hat die kaputten Sachen angeschaut und ist dann wieder gefahren. Später haben wir einen Brief mit dem Kostenvoranschlag bekommen. Mario will ganz viele Sterne. Mario hat uns durch den Nintendo gebracht und zu Yoshi geführt. Wir mussten Boote bauen. Das war sehr schwer, aber wir bekamen ganz viele Sterne und konnten den Geschirrspüler reparieren. Im Dunklen haben wir das Knicklichtspiel gespielt. Mein Team hat gewonnen.

Prinzessin Peach brauchte heute unsere Hilfe. Wir haben Bilderrahmen für ihr Schloss gemacht, haben uns geschminkt und ein Foto mit ihr gemacht. Das war cool. Weil wir nicht ganz höflich waren, bekamen wir nicht alle Sterne. Dann ist Koopa aus dem Nintendo zu uns gekommen. Wir haben ihm gezeigt wie man Wasser in einer Schubtruhe am besten transportiert. Dann passierte etwas ganz gemeines: Bowser klaute uns fast alle Sterne, die wir von Peach und Koopa bekommen hatten. Am Abend kam Luigi und backte mit uns Pizza. Er schenkte uns Sterne und ein Tiramisu. Dann schauten wir noch Baymax. Ein echt lustiger Film. Mitten in der Nacht weckte uns Mario und zeigte uns wo und wie wir die geklauten Sterne wieder bekamen. Das war ganz schön aufregend und ein bisschen Angst hatte ich auch.

Heute durften wir länger schlafen. Nach dem Frühstück schickten uns Luigi und Mario auf eine Wanderung um noch mehr Sterne zu finden. Wir lösten Rätsel, überwindeten Hindernisse und suchten Hinweise. Die Wanderung war ganz schön lange und ich war froh als ich beim Lipplgut zurück war. Luigi und Mario erwarteten uns schon und wir spielten gemeinsam ein Spiel. Mario gewann immer. Das war ein bisschen unfair.

Ich freute mich schon das ganze Lager auf den Bauernhof. Da erlebe ich immer besonders viel: Babykatzen streicheln, Kälber streicheln, Kühe füttern und melken, das Melkduell und das beste war der Traktor. Wir durften alle hinaufklettern und auf dem Fahrersessel sitzen. Danach stanken wir ganz ordentlich. Am Lipplgut planten die älteren Kinder eine Schnitzjagd für die Jüngeren. Die verkleideten sich sogar. Das war ziemlich lustig.

Ein Tag ohne Uhr ist ein bisschen kompliziert. Wann gibt’s Frühstück? Natürlich, dann wann alle Kids wach sind. Wir bemalten und stempelten einen Schmutzwäschesack, der ist ganz praktisch. Ich habe eh keinen mit. Wir gingen baden. Am Abend Spielten wir ein besonders lustiges Spiel. Wir gewannen dabei 35 Gummibären. Die Leiter haben aber leider gewonnen. In der Nacht wurden wir ganz unerwartet von Peach geweckt. Wir mussten Mario befreien. Das war so gruselig. Wir haben es aber geschafft.

Peach war so dankbar, dass sie uns die Bilderrahmen schenkte. Heute waren wir ganz lange am See baden, picknicken und Spezialabzeichen fertig machen. Dann war’s endlich so weit: der Höhepunkt des Lagers: das Lagerfeuern. Es wurden ganz viele Spezialabzeichen verliehen. Und sogar 2. Sterne. Samuel war der fleißigste, er bekam den Tausendsassa.

Heute war der letzte Tag des Lagers, ich mag keine Abschiede. Wir putzten, es gab Knacker und ein Eis von Davids Eltern. Das Lager war soooo cool, aber jetzt freue ich mich mal auf zu Hause. Bis bald Lipplgut und tschüss Leiter.