13.03.2004 - TATSACHENBERICHT VON SCHILAGER
Wagrain

Eine Hand voll Wichtel und noch eine Hand voll Guides; ein einzelner Späher; ein halbes Dutzend CaEx und ein Trio RaRo; sowie etliche Fühs… Das war die Basis für das diesjährige Skilager. Das 31. wohlgemerkt.

Leichtfertig möchte man annehmen, dass auf einem Skilager wohl nur Ski gefahren wird. Leichtfertig eben. Wegen der temporalen Eigenheit unseres Skilagers aber, sind wir immer wieder mal gezwungen auch auf andere Weise für Programm zu sorgen. Soll heißen, dass abgesehen vom traditionellen Besuch in Wagrain City noch so einiges passiert ist.

Anfangs gab es eine Ostereisuche der lehrreichen Art. Denn im Inneren der Eier fand man nützliche Tipps für die Piste. So soll es unratsam sein die Piste zu queren ohne auf andere Skiläufer Acht zu geben. Weiters ist es gefährlich hinter einer Kuppe stehen zu bleiben, da es dem Nachfolgenden am Wissen mangelt, was sich hinter dieser Kuppel befindet.

Die authentische Suche nach verschütteten Betthupferln krönte einen weiteren Tag. Dazu wurden eigens Lawienenpepser mitgenommen, die die gut geschulten Betthupferl (unter anderem Jochen der Gummibär) selbstredend bei sich hatten, und die diese Suche wohl vereinfachen sollten. Jedenfalls war das Süße vor dem Bettgehen gut gekühlt.

Ein weiteres Highlight war wohl das Skirennen, wo es galt als schnellster durchs Ziel zu kommen. Die Athleten wurden an einer Schirmbar mit Orangen und Apfelsaft gestärkt nachdem sie sich todesmutig den Hügel hinab gestürzt hatten. Gewonnen hatte jeder an diesem Tag.

Abends suchte man nach den neuen Stars und der Juri wurde so einiges geboten, denn für den finalen Abend von Star Search wollte ein jeder gerüstet sein. So sah man Comedyacts, Musikacts und Models am Laufsteg. Man erinnere sich nur an Stars wie Alechandro und Georgio, die Choreografie zu einem Song der BeeGees, oder auch den atemberaubenden Auftritt zahlloser Jungmodels.

Nun bleibt mir nur noch Dank zu sagen an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben, dass dieses Skilager wieder stattgefunden hat und vor allem ein so großer Erfolg wurde. Danke also an Vicky, Claudia, Sabine, Sophie, Lisa, Silvie, Tammy und Maxi, danke an Heli, Sophie, Kathi, Con, Berni, Armin, Marcus und danke auch an Kathi, Lisa und Wuckl. Dank vor allem an alle Fühs, Xandl, Andrea, Sophie, Angie, Tine, Gecko , Andi, und vor allem an die Lagerleitung Julia und Haggi. Aber auch ein Dankeschön an alle Gruppenmitglieder die zu Hause geblieben sind und trotzdem mitgearbeitet haben und danke an die Wirtsleute die uns so oft schon aufgenommen haben.

Zusammengefasst von K. Kittel