16.11.2015 - WIR TRAUERN UM KARL KRAUS

Materialwart der Pfadfindergruppe S 4-Mülln

Verwalter der Pfadfinderherbergen in Hopfriesen und am Lipplgut

Ehrenmitglied der Pfadfindergilde Mülln

Ausgezeichnet mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Salzburger Pfadfinder und dem Goldenen Ehrenzeichen der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs

Wie kein anderer kümmerte sich Karl Kraus viele Jahrzehnte um das Material der Müllner Pfadfinder. In den letzten achtzehn Jahren galt seine große Liebe der Errichtung und Erhaltung unseres Lager- und Ausbildungszentrums Lipplgut am Höllerersee. Vielen jungen Menschen hat er geholfen und war deren Ansprechpartner. Ohne ihn wäre dieses Vorzeigeprojekt für ehrenamtliche Jugendarbeit kaum umsetzbar gewesen. Für unzählige Kinder und Jugendliche, aber auch junge Erwachsene war er Vorbild und väterlicher Freund.

Karli, Du hast Deine Aufgabe erfülIt und bist nach Hause gegangen.

Karli verstarb am 16.11.2015, am 25.11.2015 begleiteten wir ihn auf seinem letzten Weg und am 10.12. nahmen wir in einer festlichen Messe in Mülln Abschied.

Im Namen der Pfadfindergruppe und Pfadfindergilde Mülln

Hans-Georg Kepllnger