19.12.2015 - ADVENTWANDERUNG
Aigner Park

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich dieses Jahr ca. 170 Pfadfinder, Eltern, Verwandte und Freunde zur alljährlichen Adventwanderung im Aigner-Park zusammen.

Nach kurzen, einleitenden Worten der Gruppenleitung zeigten uns die Biber in ihrem Adventwanderungsbeitrag wie sie den Weihnachtstag erleben. Auch die RaRo stellten mit himmlischer Hilfe des Christkinds ihren Beitrag vor. Ein lebensgroßer Adventkranz der während der Wanderung Stück für Stück entzündet wurde.

Nach dem ersten Teilstück unserer Wanderung, zeigten uns die Wi/Wö ihr schauspielerisches Talent und führten das Märchen „Sterntaler“ auf. Bevor wir unseren Weg fortsetzten, verschenkten die Wi/Wö passend zu ihrem Märchen Sterntaler aus Salzteig.

Bei unserer nächsten Station wurde nicht nur die Dritte Kerze entzündet, sondern auch die Gusp gaben ihre Beiträge zum Besten. Während die Guides eine beeindruckende Version von “Merry Christmas“ ablieferten, präsentierten die Späher eine kreative, weihnachtliche Version von „Funky Chicken“.

Nach einem weiteren Fußmarsch durch den matschig, weihnachtlichen Park kamen wir auch schon zu unserem letzten Stopp. Die Ca/Ex hatten für uns „Die Geschichte vom Lametta“ zu einer Mitmachgeschichte. Nachdem wir dann auch noch die letzte Kerze unseres Adventkranzes entzünden konnten, wurde noch die Geschichte wie Mogli in das Wolfsrudel aufgenommen wurde vom Wi/Wö Team vorgelesen.

Nach einem kurzen Jahresrückblick 2015 und einer kleinen Vorschau für 2016, hatten wir noch einige Verleihungen. Ein Biber und zwei Wi/Wö legten ihr Versprechen ab und es wurde ein 1. & 2. Stern, so wie einige Spezialabzeichen verliehen.

Bevor wir uns über die Würstel und den Tee hermachten, durften wir alle Teil von etwas sehr seltenem werden. Unsere Wi/Wö-Leiterin Astrid erneuerte in einem sehr feierlichen Rahmen ihr Versprechen. Wir gratulieren sehr Herzlich!!

Marcel