29.03.2016 - VERLEIHUNGSHEIMSTUNDE DER WIWÖ
Hellbrunn

Dreifache Versprechensfeier im Steintheater

Am Dienstag den 29. März 2016 trafen sich die WiWös nach der Osterpause am Spielplatz in Hellbrunn, da dies eine besondere Heimstunde für einige der Pfadfinder werden sollte. Auch einige Eltern begleiteten uns.

Nachdem sich alle auf dem Spielplatz und bei einer Runde „Komm mit - Lauf weg“ ausgepowert hatten, begann der Weg zum Versprechen von Maja, Pauli und Benni. An der ersten Station kurz hinter dem Spielplatz wurde noch einmal das „Lied vom Anderssein“ geprobt, natürlich erst nachdem alle Kinder ihre selbst bemalten und zum Lied passenden Tücher bekommen hatten.

Weiter ging es für die nun Rotgefleckten, Blaukarierten, Grüngestreiften, Pinkgeherzten und Gelbgetupften mit der Versprechensgeschichte, die von Moglis Aufnahme in das Rudel der Sioniwölfe erzählt.

Nach einem kurzen Wegstück wurde vor dem Steintheater noch einmal Halt gemacht. Jeder konnte auf farbigen Strahlen, nun gute Wünsche für die drei Kinder aufschreiben.

Die letzte Station auf unserem Weg zum Versprechen war nun der lang erwartete Versprechensort, das Steintheater.

Nachdem erneut das Lied gesungen wurde, stellten sich alle im Kreis um die WiWö-Kerze auf. Jeder bekam nun die Gelegenheit seinen Wunsch für die drei Kinder rund um unsere Kerze zu legen. Nach der Versprechensfeier der drei WiWös bekamen noch Emmanuel und Leopold jeweils ein Spezialabzeichen verliehen. Nach einem dreifachen „Allzeit Bereit!“ gab es für alle Kindersekt und Schokobananen.

Der Rückweg zum Spielplatz und der anschließende Schlusskreis beendeten die Heimstunde.

Allzeit Bereit das WiWö Team