11.03.2016 - BIBERÜBERNACHTUNG IM HEIM
Mülln

Spät aber, doch kommt nun der Bericht zur sehr gelungenen Biberübernachtung!!

Am 11.03 trafen wir uns vollgepackt mit Reisetasche und Schlafsack im Heim. Dort wurden unsere Sachen sicher verstaut und wir machten uns auf den Weg in die Stadt. „ Wohin gehen wir?“

Unser Ziel war das Spielzeugmuseum!!

Dort tobten sich die Biber aus und probierten viele Sachen und Spielzeuge aus. So wurden die Biber einmal zu fleißigen Verkäufern beim Einkaufsladen, dann versteckten sich die Biber und am Schluss wurden sie zu Lokführern und bauten eine Bahnstrecke.

Nach einer Stunde ging es leider schon wieder weiter. Mit einer kurzen „Einkaufspause“ in der sich die Biber ihre Betthupferl heuer selbst aussuchen durften, ging es weiter zum Spielplatz.

Nachdem es kalt wurde, gingen wir zurück ins Heim und bereiteten im Keller unser Abendessen vor. Es wurde Gemüse geschnipselt, gesungen und jeder hatte Spaß!

Nach einigen Minuten war das Abendessen schließlich fertig und als Vorspeise gab es die selbstgemachte Ministrone und schließlich sogar noch Palatschinken!!

Nachdem Abendessen machten wir uns unsere Schlafplätze und uns Bett fertig. Als „Gute-Nacht-Geschichte“ schauten sich die Biber „das Dschungelbuch“ an und sind jetzt schon gut vorbereitet für die WiWö!!

Am nächsten Tag wurde gefrühstückt und das Heim wurde wieder aufgeräumt. Dann standen schon die Eltern vor der Tür.

Zum Abschluss der erfolgreichen Biberübernachtung bekamen Leopold, Adrian, Nicholas und Felix noch das „ Biberschläfchen“-Abzeichen.

Wir freuen uns schon auf die Biberübernachtung nächstes Jahr!!

Nag-Nag,

Alex und Evi