30.07.2016 - RARO-SOMMERLAGER
Mühlbach am Hochkönig

Fünf geniale Tage auf der "Stoa-Palfen-Hüttn"

Zu neunt und gut gelaunt ging es am Samstag nach Mühlbach, dort wurde mal die Hütte bezogen, diverse Sachen ausprobiert und erste wichtige Sachen gelernt. Jeder Anwesende wusste bereits nach kurzer Zeit, was ein "Palfen" ist ;-)

Gegen Abend packten wir unsere Sachen für die geplante Zwei-Tages-Wanderung und machten uns schwerbepackt Richtung Hochkeil auf. Nach ca. eineinhalb Stunden Gehzeit sahen wir leider ein Gewitter aufziehen, das uns leider umkehren ließ. Als wir zurück auf die Hütte kamen, regnete es auch schon. Somit genossen wir einen gemütlichen Hüttenabend mit Spielen und jeder Menge Spaß.

Am Sonntag ging es dann doch wandernd weiter und ein schöner Vormittag im Riedingtal bei den Vier Wasserfällen erwartete uns. Lustiges, kaltes Geplantsche, Unterhosenmodells und besonders erfrischende Duschen standen auf dem Programm. Pünktlich beim Heimwärtsgehen setzte auch wieder der Regen ein ... ergo: gemütlicher Hüttenabend Nummer 2.

Der Montag war der "geplant-gemütliche" Tag, jeder tat das worauf er gerade Lust hatte und so wurden Nachwuchs-Scharfschützen ausgebildet, Holz für die Hütte gehackt und geschlichtet, die Kugelmühle in Gang gesetzt, eingekauft und Schwammerl gesucht und gefunden. Nach einer kräftigen und deftigen Almjause entfachten wir Feuer mit Feuerstahl und grillten uns besonders "raroig" leckere Marshmellows am Lagerfeuer. Man munkelt, dass manche sogar die Sonne aufgehen sehen ....

Der letzte Tag stand wieder im Zeichen von Action und Natur. Zuerst ging es in den Flying-Fox-Park und anschließend auf den Bogenparcours beim Arthurhaus - ein genialer Tag der mit Grillerei und Abschlusslagerfeuer gemütlich ausklang.

Selbst das Zusammenräumen am letzten Tag funktionierte perfekt und wir kamen gut wieder in Salzburg an.

Danke an alle die dabei waren und die mir mein letztes Lager als Leiter zu einem perfekten Abschluss machten.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi