Berichte
23.07.2005 - WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT
Lipplgut - Seite 1

Für das diesjährige Sommerlager teilten sich die RaRo das Lipplgut mit den WiWö und den CaEx. Mit einem voll beladenen Gruppenbus ging es am Samstag den 23.7.05 gen Höllerersee um mit einer guten Handvoll RaRo unsere Umbau – und Verschönerungsaktion an der RaRo Bar, welche schon zwei Wochen zuvor mit Malerarbeiten begonnen hatte, zu vollenden. In den folgenden Tagen wurde fleißig gemalt, gesägt, geschraubt, lasiert, geschliffen und montiert. Mit einer teilweise etwas abenteuerlichen, aber durchaus pfadfinderischen Konstruktion (aus Rundholz) wurde eine gemütliche Sitzecke mit großem Tisch, an dem nun auch sehr große Runden Platz finden, gebaut.

Doch auch die ausgelassene Stimmung bei der inoffiziellen Einweihung der neuen „Tafelrunde“ kann keine Entschuldigung sein für frevelhafte Verleumdung der RaRo – und so wurde der Frevler durch das Schubtrunal seiner gerechten Strafe zugeführt. Die Vollstreckung des Urteils musste aber aus zeitlichen Gründen auf das Eröffnungslager verschoben werden.