Berichte
26.11.2016 - ADVENTLAGER DER WIWÖ
Schwaigmühle

Am Vormittag des 26.11., ein frostig frischer Samstag, schneiten meine Freundin Nubila und Ich (Alba) zur Schwaigmühle wo wir auf 18 aufgeweckte Wichtel und Wölflinge trafen.

Wir erklärten Ihnen, dass wir bei unserer Bruchlandung Nubilas Icephone verloren hatten und baten sie uns bei der Suche zu helfen. Gemeinsam mit den WiWö machten wir uns auf die Suche und fanden im Wald nicht weit von der Schwaigmühle das Icephone. Mit diesem riefen wir dann die Schneekönigin an um sie um Erlaubnis zu bitten, die Kinder zu testen, ob sie denn wüssten warum auf der Erde nur mehr so wenig Schnee liegt.

Dann machten wir uns auf den Rückweg, wo Nubila und Ich uns zum Abkühlen ins Tiefkühlfach zurückzogen. Währenddessen lernten die Kinder von ihren Leitern etwas über den Treibhauseffekt und die Klimaerwärmung. Mit Hilfe des bereits vorhandenen Wissens und dem neu erlernten meisterten sie unseren Test mit Bravour. Nach einem letzten Spiel schneiten Nubila und Ich wieder weg und dank der Hilfe der Kinder schneite es auch schon ein paar Tage später.