Berichte
21.04.2017 - BIBER IM ZOO
Hellbrunn

Am 21.04 machten die Biber einen Ausflug in den Zoo.

Wir hatten eine ganz nette Zoopädagogin, die uns alles erklärte. So durften wir eine Menge erleben. Wir übten uns im Blasrohr schießen und waren sofort sehr gut darin, wir durften die Wellensittiche füttern und die ganz mutigen unter uns Schlangen streicheln.

Natürlich sahen wir uns noch andere Tiere an. Als erstes schauten wir bei den Weißhandgibbons vorbei, dann sahen wir die Schildkröten vorm Tropenhaus und lernten eine Menge über ihren Panzer, im Tropenhaus besuchten wir die Listz-Äffchen und wissen jetzt wieso die Äffchen nach einem Komponisten benannt wurden. Natürlich durften auch die Pfeilgiftfrösche nicht fehlen und auch den Leoparden statteten wir einen Besuch ab.

Viel zu schnell war die Zeit schon wieder um, und wir mussten uns verabschieden. Es war eine tolle, lustige und interessante Heimstunde im Reich der Tiere.

Nag- Nag,

Alex