28.04.2017 - BIBERÜBERNACHTUNG
LV Salzburg

Am 28.04 trafen sich die Biber voll bepackt im Heim, denn sie würden am Abend im Landesverband übernachten. Nachdem das Gepäck in den Bus verladen wurde und von Bruno in den LV gefahren wurde, machten wir uns trotz des schlechten Wetters auf zu einer Stadtralley.

Wir lernten anhand bestimmter Fragen viele berühmte Gebäude, Statuen und Brunnen kennen und fanden so den Weg durch die Stadt zum Landesverband.

Wie viele Pferde sehr ihr bei der Pferdeschwemme? Bei welchem Gebäude sieht man einen Löwen am Dach? Wo stehen riesige Gurkerl? Wie kann man der Maria-Statue am Domplatz ganz leicht eine Krone aufsetzen?

Im LV angekommen, begannen wir unsere eigene Pizza zu belegen. Die Biber halfen tüchtig bei den Vorbereitungen und durften ihr Stück jeweils selbst belegen. Die Pizza schmeckte superlecker :-)

Nach dem Abendessen wurde die Küche zusammengeräumt, die Schlafplätze hergerichtet und die Zähne geputzt. Als alle Bettfertig waren, schauten wir uns den Disneyfilm „Die Hexe und der Zauberer“ auf einer riesigen Leinwand an.

Dananch hieß es für die Biber schlafengehen.

Für uns Leiter viel zu früh, wurden die Kinder munter und wir machten Frühstück. Nach dem Frühstück und Zusammenpacken hatten wir noch so viel Zeit, dass wir uns „Das Dschungelbuch“ anschauten.

Anschließend spielten wir draußen noch lustige Spiele. Dann kamen schon die Eltern und die Biberübernachtung war zu Ende.

Nach dieser Biberübernachten durften wir Philipp, Helene, Lukas und Arthur das Abzeichen „ Biberschläfchen“ überreichen.

Es war eine lustige Biberübernachtung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Nag, Nag, Alex