Berichte
31.01.2004 - KINDERFASCHING
Schloss zu Mülln

Es war einmal ein Märchenprinz, der seine Gefolgsleute und die zauberhaften Geschöpfe des Märchenlandes zusammengerufen hat, um in seinem Schloss in Mülln ein reges Fest zu feiern.

Nachdem der Prinz und seine wunderschöne Prinzessin die Gäste begrüßt hatten, gab es bei den treuen Freunden des Prinzen einige Stationen zu bewältigen.

Der gestiefelte Kater animierte die Märchenlandbewohner den Froschkönig in seinem Teich zu versenken, Rotkäppchen und einer der 7 Zwerge ließ die anderen 6 umkegeln und die böse Hexe bekam einige neue Lebkuchenhäuser.

Andere wagten es den berühmten vergifteten Apfel aus einem Wasserbad zu retten, oder einen Räuber zu rasieren und die ganz Mutigen haben sogar die Haare der zickigen Rapunzel geflochten, nachdem ihre Friseurin von einem Drachen gefressen worden ist.

Zur Stärkung gab es in der Schenke natürlich wieder eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken bevor es dann zur Attraktion des Tages ging.

Denn zum Abschluss veranstalte das Märchenland eine einzigartige Modenschau, bei der nicht nur Hexen, Ritter, Drachen und Froschkönige auftraten.

Nachdem die Jury die Gewinner bekannt gab, fand eine fabelhafte Preisverleihung statt, an die man sich im Märchenland noch länger erinnern wird.

Danach verabschiedete sich der Prinz und seine Prinzessin von den Gästen, denn sie hatten noch eine wichtige Verabredung mit zwei Brüdern.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Piepe