Berichte
06.05.2017 - LEITERGAUDI
Lipplgut

Ein Großteil des Müllner Leiterteams fand sich am ersten Maiwochenende am Lipplgut ein um ein gemütliches, gemeinsames Wochenende zu verbringen. Wir starteten nicht ganz unsportlich: Dank des schönen Wetters entschieden wir uns zu einer Runde Bauerngolf in Franking. Übertreiben wollten wir es mit der Sportlichkeit allerdings auch nicht und gingen nur die “kleine” Runde - immerhin auch knappe dreieinhalb Stunden. Strahlende Siegerin war unsere “alte Häsin” im Team: Evi. Am Abend testeten wir das “Stieglgut Wildshut” und waren begeistert: Besonders gutes Essen, tolle Getränke und ein sehr herzliches und kompetentes Team machten diesen Abend zu einem wirklichen Highlight.

Gegen 21:00 Uhr verließen wir das Stieglgut auch schon wieder um uns dem zweiten Teil unseres Abendprogramms zu widmen: drei Leiter hatten die Idee geboren, einen „Escape-Room” vorzubereiten. Die stundenlange Planung und der mühsame Aufbau zahlten sich allerdings aus: alle hatten ihren größten Spaß daran, die gestellten Rätsel und Aufgaben zu lösen um schlussendlich aus der oberen Tenne zu entkommen und ihre “Abendverpflegung” zurückzubekommen. Nach ausgiebiger Nachtruhe und einem ebenso ausgiebigen Frühstück, ging es auch schon wieder Heim.