20.12.2003 - ADVENTWANDERUNG
Großgmain

Wir trafen uns zur diesjährigen Adventwanderung beim Latschenwirt (Großgmain), um mit einer Anzahl von mehr als 65 Kindern, Jugendlichen, Eltern und Freunden durch den wunderschönen Bergwald am Fuße des Untersberges zu wandern.

Am Weg erwarteteten uns 20 Fenster eines eher außergewöhnlichen Adventskalenders, in denen Lieder, Geschichten, Kekse, Bilder und Christbaumschmuck erwarteten. So wurde trotz zweistündiger Wanderung niemandem fad, ja gerade die kleineren unter uns hatten viel Spaß daran von einem Fenster zum nächsten zu laufen, um gespannt auf den Inhalt warten zu können.

Ein besonderes Plus war natürlich der Schnee, den man für alle nur erdenklichen Spiele nutzen konnte.

Am Ende des Adventskalenders gab es dann noch einen Christbaum, der mit dem, in den Fenstern versteckten Schmuck von allen dekoriert wurde.

Im Rahmen der kurzen Feier durfte Florian, einer unserer Wölflinge sein Versprechen ablegen.

Zum Abschluss gab es dann noch Würstel und Tee, ehe wir uns wieder auf den Heimweg machten!

Ich möchte hier noch einmal allen danken, die dazu beigetragen haben, diese Wanderung zu einem schönen Erlebnis zu machen, und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Haggi