09.03.2018 - GUSP-FRÜHLINGSLAGER
Schwarzenbergalm

Das diesjährige Frühlingslager der GuSp fand auf der Schwarzenbergalm statt. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten und zu Abend gegessen hatten, ließen wir unseren ersten Abend mit intensiven Brettspiel Kämpfen und einer noch intensiveren Partie Verstecken ausklingen.

Am nächsten Tag stand eine ganze Menge Programm am Plan, wobei wir natürlich den Schnee ausnutzen mussten, welcher noch Kniehoch vorhanden war. Wir starteten also den Tag mit einem Schneeskulpturen Wettbewerb, welcher sehr kreativ ausfiel. Weiter ging es mit einer Slackline-Balance-Challenge und einem Teamspiel, bei dem jede Patrulle auf die andere Seite eines Netzes kommen musste ohne dabei das Netz zu berühren. Diese Aufgabe führte zu unzähligen Kamikaze-Superman-Stunts. Nach einer kurzen Mittagspause ging es am Nachmittag weiter mit kleineren Teamspielen.

Am Abend gab es nach einer dringend benötigten und sehr intensiven Putzaktion des Backofens (Details werden zu Gunsten des Lesers verschwiegen) eine Pizza-back-Session mit anschließendem Filmabend.

Am letzten Tag unseres Lagers mussten die Kinder einige Minispiele bewältigen, wie z.B. Becher mithilfe eines Luftballons vom Tisch zu blasen oder einen Turm aus Keksen und Zahnstochern zu bauen. Danach wurde mehr oder weniger schnell geputzt und gegessen, bis wir uns auch wieder auf den Heimweg machten um uns von einem kleinen aber sehr intensiven und coolen Lager zu erholen.

Gut Pfad

Anna-Lena