04.10.2003 - JUGENDMESSE
Mülln

Am Samstag, dem 4. Oktober, fand anlässlich der Feierlichkeiten zur Weihe der neuen Orgel eine Jugendmesse in der Müllner Kirche statt, die von allen Jugendgruppen der Pfarren Mülln und Maxglan (Pfadfinder, Jungschar, Ministranten) gemeinsam gestaltet wurde. Der Beitrag der Müllner Pfadfinder war vor allem, in bewährter Weise für die musikalische Umrahmung zu sorgen. Kapellmeister war diesmal Georg (Gecko) Gensluckner, weil unser Standardgeneralmusikdirektor Haggi (war mit Julia auf einem RaRo-Projektseminar) verhindert war. Gecko meisterte seine Sache gemeinsam mit Konzertmeister Christoph Sander hervorragend und konnte den knapp vierzigköpfigen Chor nach einer letzten Probe im Heim zu Höchstleistungen motivieren.

Da auch einige Ministranten und sonstige Messbesucher Müllner Pfadfinder waren, fiel vor allem die erfreulich hohe Beteiligung auf.

Nach der Messe wäre ein Fackelzug geplant gewesen, der aber witterungsbedingt buchstäblich ins Wasser fiel. Daher versammelte sich die Jugend am Ende im Schein unzähliger Kerzen zu einer abschließenden Geschichte auf der Kirchenstiege.

Abschließend gab es Tee durch die Maxglaner Pfadfinder im Pfarrsaal.

Allen Teilnehmern, besonders dem Chor und ganz besonders den beiden Gitarristen, möchte ich im Namen der Gruppenleitung herzlichen Dank und hohes Lob aussprechen.

Kerschi